Aktion gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen

Aktion gegen Einzelhaltung von Kaninchen

 

 

Dieses ist die Seite für alle Nager, die zur Vermittlung stehen und auch in einer privaten Pflegestelle der Tierhilfe Lippe untergebracht sind.

Update 11. Sept. 04

 

Alle Tiere sind tierärztlich untersucht. die männlichen zum größten Teil kastriert. Es sind Tiere die uns über die Tierhilfe Lippe zugewiesen worden sind.

Viele haben ein besonderes Schicksal hinter sich, sei es das sie durch verantwortungslose Mitmenschen ausgesetzt worden sind, oder einfach plötzlich im Wege waren, weil man ja nun in den Urlaub will.

Darum unsere Bitte.

  • Überlegen sie sich die Anschaffung eines Tieres sorgfältig.
  • Beachten sie, das jedes Lebewesen seine Ansprache und Zuwendung braucht.
  • Wo kann ich mein Tier während eines Urlaubes unterbringen, oder wer kann es versorgen
  • Welche Folgekosten kommen auf mich zu, Tierarzt, Futter etc.
  • Mehr zu diesen Thema unter

Sie möchten kein eigenes Tier oder können sich keins halten - möchten uns in unserer Arbeit unterstützen oder sich finanziell beteiligen - dann bieten wir ihnen auch eine Patenschaft für ein oder mehrere Tiere an.

Wie geht das?

Sie zahlen uns einen beliebigen Betrag in regelmäßigen Abständen monatl./jährl. oder erteilen eine Einzugsermächtigung.

Sie suchen sich ein Tier aus, wofür sie die Patenschaft übernehmen möchten und bekommen von uns eine Urkunde oder eine Art Patenschaftsbrief. In gewissen Abständen werden sie über das Tier informiert, wie es ihm geht usw.

In der Regel werden Patenschaften für Tiere übernommen, die schwer zu vermitteln sind (ältere oder chronisch kranke Tiere), also in unserer Obhut bleiben. Sollte ein Patenkind vermittelt werden können, dann erlischt die Patenschaft für dieses Tier.

Es steht ihnen zur freien Verfügung eine neue Patenschaft zu übernehmen.

 

 

Alle Tiere werden nur mit einem Tierabgabevetrag abgegeben

 

 

Meerschweinchen

Clarence, Bock, kastriert, 6 Monate

Otto, Bock, 10 Wochen    

Thommy, Bock, 6 Wochen

Bommel, Bock, kastriert 1,5 Jahre

gesellig, daher gerne in Gesellschaft mit mehreren Tieren

Weibliche Meeris, 3 Jahre alt,

ca. Mitte Oktober abzugeben

Langhaarrosette, weibl. 1/2 Jahr

Der Nachwuchs geb. 5.09.04

Die Meeriedamen wurden uns mit samt dem Nachwuchs gebracht

 

Kiba, weibl., geb. 30.06.04

 

 

Kaninchen

 

BERNIE,Häsin,schwarz-weiss;geb.ca.Jan.1999.
LISSY,Häsin,braun,geb.ca.Mai2001

Diese beiden sind ausschließlich für ein Auslaufgehege nicht für Käfighaltung

 

Leonardo, Bock, 5 Monate

Leonardo hat schon ein schönes Zuhause gefunden

2 schw. weibl. Kaninchen geb.Aug.03. und Juli.04

 

 

Junge Zwerghamster und junge weiße Mäuse stehen ebenfalls zur Vermittlung.

5 Zwerghamster, ca 3 Mon.

 

Mäuse

Farbmaus, weibl.       

         Farbmaus, männl

4 weiße "gut duftende" Mäusemänner

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bitte senden sie ein Mail

Vielen Dank

 


 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!